Kundenlogin

Bitte geben Sie Ihre Zugangsdaten ein.

Ihr Warenkorb ist leer

Sie haben noch keine Artikel in den Warenkorb gelegt.

Ist vielleicht bei einem unserer Tarife etwas für Sie dabei?

Fragen und Antworten zu unseren Hosting-Leistungen

Ausführliche allgemeine und technische Informationen finden Sie unter trans.data Info


Domains

Ist es möglich den Domainnamen nachträglich zu ändern?

Eine Änderung eines bestehenden Domainnamens ist nicht möglich, da der Domainname gemäß Ihren Angaben bei der Registry bestellt und konnektiert worden ist.

Können Domainnamen mit internationalen Zeichen (Umlautdomains/IDN-Domains) registriert werden?

Ja, wir bieten Ihnen die Möglichkeit an auch sogenannte IDN-Domains bei trans.data multimedia zu bestellen. Bei der Bestellung bedarf es keiner besonderen Vorgehensweise.

Providerwechsel

Was ist ein Providerwechsel?

Durch die Registrierung Ihrer Wunschdomain wird diese bei der zuständigen Organisation (NIC) angemeldet, z.B. .de-Domains sind bei der Denic gemeldet. Durch einen Providerwechsel werden die hinterlegten Daten bei der entsprechenden NIC angepasst.

Wie kann ich eine .de/.at-Domain zu trans.data multimedia transferieren?

Für den Providerwechsel Ihrer .de/.at-Domain wird ein sogenannter AuthInfo-Code benötigt. Diesen erhalten Sie bei Ihrem aktuellen Provider. Hierzu kündigen Sie Ihre Domain beim bisherigen Provider und fordern damit den benötigten AuthInfo-Code an. In der Regel erhalten Sie diesen zusammen mit der Kündigungsbestätigung. Bitte beachten Sie, dass dieser AuthInfo-Code eine 30-tägige Gültigkeit besitzt. Innerhalb dieses Zeitraums sollten Sie den Providerwechsel initiieren.

Sobald Sie den AuthInfo-Code vorliegen haben, können Sie die Bestellung bei trans.data multimedia durchführen. Bei der Bestellung der .de/.at-Domain geben Sie bitte den AuthInfo-Code in das dafür vorgesehen Feld an. Der Domainumzug mittels diesen Verfahrens erfolgt somit nach der Freischaltung Ihres Auftrages. Ihre Domain wird danach bei trans.data multimedia verwaltet! Herzlich Willkommen!

E-Mail

Was ist der Unterschied zwischen einem POP3- und IMAP-Postfach?

Bei POP3 und IMAP handelt es sich um unterschiedliche Abruf-Protokolle: Wie rufen Sie Ihre E-Mails ab.

Bei POP3 werden sämtliche E-Mails, die auf einem Mailserver für Sie vorhanden sind, beim Abruf auf Ihrem lokalen Gerät (Desktop/Handy/Tablet) heruntergeladen.

Hinter IMAP steht der Begriff "Internet Message Access Protocol", welches es ermöglicht, dass Sie beispielsweise auch von unterwegs Zugriff auf Ihre E-Mails haben.

Durch das IMAP-Protokoll verbleiben alle E-Mails auf dem Mailserver. Zwischen Ihren Endgeräten und dem Mailserver findet eine ständige E-Mail-Synchronisation statt, sodass auch gesendete Nachrichten und Entwürfe auf dem Mailserver gespeichert sind.

Wie groß darf eine E-Mail sein, die ich versenden möchte?

Sie können E-Mails mit einer maximalen Größe von 100 MB versenden.

SSL-Zertifikate

Was ist ein SSL-Zertifikat?

Hinter der Abkürzung SSL steht "Secure Sockets Layer", welche sich als "sichere Verbindung" übersetzen lässt. Durch die Verwendung von SSL-Zertifikaten werden Daten, welche z.B. durch den Aufruf einer Webseite zu Ihrem lokalem Computer gesendet werden verschlüsselt übermittelt. SSL-Zertifikate werden sowohl für die verschlüsselte Datenübertragung auf Webseiten als auch E-Mails eingesetzt.

Sollten Sie Fragen rund um das Thema "SSL-Zertifikate" haben, so stehen wir Ihnen jederzeit gerne bei Rückfragen zur Verfügung.

Welches SSL-Zertifikat sollte ich auswählen?

Generell sind für die richtige Zertifikatsauswahl Punkte wie "Welche Art von Webprojekt möchten Sie mit dem SSL-Zertifikat absichern?" sowie "Welcher Validierungsgrad wird für das SSL-Zertifikat bevorzugt?".

Bei der Auswahl des passenden SSL-Zertifikats stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Service & Informationen

Ich interessiere mich für die Produkte von trans.data multimedia. Wie erreiche ich den Kundenservice?

Unseren Kundenservice erreichen Sie innerhalb unserer Geschäftszeiten:

Montag - Freitag
09:00 - 19:00 Uhr
Samstag - Sonntag
geschlossen
Technischer Service
24h - Betrieb

Natürlich können Sie uns auch per E-Mail erreichen!

Wo bekomme ich eine Übersicht der Kontaktmöglichkeiten von trans.data multimedia?

Wir freuen uns auf Sie und erwarten Ihren Anruf oder Nachricht!